07.05.2023 Deutsch – französische Freundschaft: das passte doch!

Akkordeonklänge, dazu etwas Chromonika – Sound, das waren die Mitbringsel der franz. Gäste Doris und Gérard Dolanc.

BBB steuerte eigene Arrangements bei: zu den Musettebeiträgen, oder auch zu „C´est la rose ….“. 

Ein Genuss für die vollbesetzte Kulturhalle in Heusweiler. Marika Vilics und Andy Puhl machten aus dem Volkslied „John Browns Body“ fast ein eigenes Werk, einfach köstlich.

BBB hat eine ganze Reihe sehr guter Solisten, die mit ihren Improvisationen zu überzeugen wussten: Dr. Andreas Kronz, Saxophon, Christoph Mertes, Posaune, Clemens Baltes , Baritonsaxophon, Adolf Leinhäuser, Trompete.

Klaus Krämer hatte wieder ein Dialektgedicht mitgebracht, das große Heiterkeit im Saal hinterließ, auch deshalb, weil der Vortragende die „besondere Sprache“ authentisch vorgetragen hatte.

Als große Überraschung hatte Hans Peter Mürz eine fotografische Geschichte von BBB zu einer Dia Serie zusammengestellt, die während des Konzertes durchgehend zu sehen war; manch einer konnte so einen Blick in die Vergangenheit werfen, in der auch die verschiedenen Örtlichkeiten auftauchten an denen BBB aufgetreten war.

Das musikalische Programm war sehr facettenreich, aber was wäre all das ohne eine gute Soundabmischung, die lieferte wie immer Thomas Hippchen, der sich „nebenbei“ auch ums gesamte Onlinemarketing für die Band kümmert.

 

 

 


Im Juni geht’s weiter: 25.06.2023 in der Kulturhalle Heusweiler.


Weitere Bilder des Photographen Hans-Peter Mürz von diesem Auftritt finden Sie hier.