17.12.2023 Discht vorm Feschd…

Discht vorm Feschd… volles Haus, volle Bühne und ein „Tannenbaum mit vielfältigem, musikalischen Schmuck“

Das ganze Jahr über serviert BBB ein Programm, das mit Überraschungen  garniert ist: heute Peter Tiefenbrunner,  der Dinge, die im Alltag einen wahren Kern haben , auf ihren Wahrheitsgehalt untersucht, dann aber von ihm ins Absurde gesteigert werden: köstlich!

Judith Schneider zeigte ihr Bilder; man erkennt bei ihr ihre Vorliebe für das Livemalen und das Festhalten von musikalischem Geschehen. Die Ausstellung fand viel Interesse.

Bühnentauglicher Gesang, ausdrucksstark und abwechslungsreich: Marika Vilics, Anke König und Thomas Redelberger boten eine umfangreiche Palette an Christmas Songs, Balladen und Swingbearbeitungen, alles eigens für BBB arrangiert.

Wolfgang Mertes, 1. Konzertmeister des SST, spielte traumhaft schön „Misty“, einer der bekanntesten Standards der Jazzmusik, Andreas Kronz improvisierte kompetent über „Winter Wonderland“.

BBB war schon in Festtagsstimmung, begleitete sicher die vielen Gesangstitel; jeder freute sich über das Weihnachtsgeschenk, das alle Mitwirkenden im letzten Konzert des Jahres erhalten.

Ohne die sichere Balance, die Thomas Hippchen am Mischpult geschickt umsetzt, wäre der gute Sound der Band nicht zu schaffen.

BBB hofft, dass das riesengroße Interesse der Fans auch in 2024 anhält.

Nächstes Konzert : So, 18. Feb. 2024, 11.00 Uhr, Kulturhalle Heusweiler.


Weitere Bilder des Photographen Hans-Peter Mürz von diesem Auftritt finden Sie hier.