18.12.2022 „Bandleader bewirft Publikum und Band“

Nein, es flogen natürlich weder Tomaten noch Eier!

Aber tatsächlich: Mister Bongo warf 6 Mandarinen als kleiner Weihnachtsgruß ins Publikum und 5 Nikolausmützen in seine Bigband. Ungewöhnlicher Anfang für ein Weihnachtskonzert, aber so sind Konzerte von BBB: immer für Überraschungen gut.

Klaus Krämer steigerte mit seinem Gedichtvortrag die schon beträchtliche Stimmung: Loriot mit seiner absurden Lyrik „ADVENT“ erzeugte Lächeln und auch Lachen bei vielen.

Brigitte Morsch zeigte Bilder voller Überraschungen und schilderte ihren Lebenslauf.

Ein Blockflötenquartett (Brigitte Mertes, Barbara Kirsch, Ingrid Schultes, Mechtild Kurtz) brachte einen völlig anderen Klang ins Haus, leitete mit großer Sicherheit die beiden Weihnachtslieder: Gloria und Jingle Bells ein, die dann in einer Jazzbearbeitung von BBB gespielt wurden.

Schließlich BBB mit den Gästen:

Johanna Ernst und Thomas Redelberger, die die Weihnachtssongs mit großer Energie, souverän und mit Herzblut darboten, Marika Vilics, fester Bestandteil von BBB, zeigte sichtlich Freude daran, mit den Gästen zusammen zu wirken.

Die Band spielte lustvoll die bekannten Weihnachtshits.

Thomas Hippchen und seine Kompetenz zweifelt niemand an; er mischte den Sound in der Kulturhalle zur vollen Zufriedenheit aller zu einer genussvollen Mixtur zusammen.

 


Im Februar geht’s weiter: 26.02.2023 in der Kulturhalle Heusweiler.


Weitere Bilder des Photographen Hans-Peter Mürz von diesem Auftritt finden Sie hier.