23.06.19 – Draußen hohe Temperaturen, drinnen ebenso!!

Aber in der Kulturhalle waren es einige „heiße“ Titel die die Körpertemperaturen ansteigen ließen:

Das Duo Kirsti Alho und Thomas Redelberger brannte mit den Evergreens: „Gigolo“ und „Bei mir bist du scheen “ ein wahres Feuerwerk ab; das ging in die „Knochen“ .

Die beiden Dixie – Formationen, gebildet von Musikern aus BBB plus der Backgroundsound der ganzen Bigband zeigten ihr großes musikalisches Temparament; man hätte am liebsten die Kulturhalle in einen Tanzsaal umfunktioniert.

Überhaupt Kirsti: Sie trug mit großer Einfühlung ihre finnische Ballade vor, aber auch der alte Jazzstandard „Night and Day“ groovte bestens von der Bühne.

Freimut Mertes hatte seinen eigens für die Halle komponierten Titel „Rock am Köllerbach“ mit überraschenden Elementen ausgestattet, das erinnerte manches mal an Barockmusik, besonders der Teil mit Querflöte, Vibraphon, Klarinette und Baritonsax. war beeindruckend.

Latin Swing und Rocktitel: die begeisterten Besucher hatten ihre Freude an dem abwechslungsreichen Programm.

Lisanne Westphal erfreute das Publikum mit ihrem wunderschönen Lyrikbeitrag und der Maler Ernest Barth zeigte in der Ausstellung seine Bilder: Damit die ganze Breite seines Schaffens.

Thomas Hippchen am Mischpult hatte mit seinem klangregulierenden Beitrag ein gehöriges Maß dazu beigetragen, dass das Menu ein echter Ohrenschmaus für alle werden konnte.

 

Weitere Bilder des Photographen Thomas Hippchen von diesem Auftritt finden Sie hier.