17.06.2018 – Solisten, Solisten, Solisten … und BBB zeigt Scat – Qualitäten

Da mussten die Besucher zweimal hinhören: BBB scatet unisono, im schnellen Swingtempo; es war eine neue Erfahrung .

Der „Saal“ nahm es mit Begeisterung auf, da hatte der Bandleader seiner Formation eine ungewöhniche Hausaufgabe mitgegeben, die seine Gruppe aber mit großem Einsatz gemeistert hat.

Marika Vilics und Willi Meiser sangen Standards wie „The lady is a tramp“ und „All off me“ so, als hätten sie schon „ewig“ zusammen auf der Bühne gestanden und die Bandsängerin explodierte bei „Sunny“.

Die Bigband verfügt zudem über viele qualifizierte Solisten; sie überzeugten mit eindrucksvollen Improvisationen:

  • Andy Puhl, p,
  • Philipp Molz, as,
  • Adolf Leinhäuser, tp,
  • Clemens Baltes , bs,
  • Johannes Berrar , g,
  • Michael Cappel ,tb,
  • Jan Giehr, b,
  • Roberto Bartone, drs und nicht zuletzt die
  • Vibraphonistin Karin König, die mit ihrem “ Bags Groove“ einen Glanzpunkt setzte.

Thomas Hippchen hatte alle Hände voll zu tun, um das akustische „Treiben“ in den Griff zu bekommen, aber wie immer schaffte er es zur Zufriedenheit aller.
Wie zufrieden die Besucher waren, zeigte sich, als man am Ende die „BBB – Hymne“ aus ganzer Seele sang.

Weitere Bilder des Photographen Hans-Peter Mürz von diesem Auftritt finden Sie hier.